Zofiger Bio-Senf Blüte mit Biene

Vegan – Bio-Senf ist vegan!

Heureka – mein Senf ist vegan. Denn alle Zutaten werden natürlich ohne irgendwelche (tierischen) Filter hergestellt. Zur Klärung des Apfelsaftes wird Gelatine (als Filter) benutzt.
Mein Knospe – Apfelessig hat NIE eine Klärung durchgemacht. Er ist somit vegan.

Ich habe mir dies mit untenstehender Anfrage von der VGS Vegane Gesellschaft Schweiz bestätigen lassen:

ANFRAGE:

Am 28. Februar 2014 09:23 schrieb Reto Lutz <reto.lutz@bio-senf.ch>:

Betreff: Apfelessig

Guten Tag
Ich stelle Bio-Senf her. Eine vegan lebende Kollegin sagte mir, dass sie keinen Senf essen könne, weil er mit Apfelessig hergestellt wird.
Ich stutzte. Ich weiss, wie MEIN Apfelessig hergestellt wird. Mein Essig kommt aus naturtrüb hergestelltem Süssmost, der natürlich vergoren wird, danach wird er mit Essigmutter versetzt. In keiner Stufe wird Gelatine zur Klärung eingesetzt.
Können Sie mir bitte weiterhelfen, was in meinem Senf nicht vegan ist?
Besten Dank und freundliche Grüsse

Reto Lutz


Dieses Mail wurde über das Kontaktformular von vegan . ch (http://www.vegan.ch) gesendet

NUN DIE ANTWORT:

Von: Marielle [mailto:marielle@vegan.ch]
Gesendet: Freitag, 28. Februar 2014 22:20
An: Reto Lutz
Cc: info@vegan.ch
Betreff: Re: Apfelessig

Lieber Herr Lutz,

vielen Dank für die Anfrage.

Naturtrüber, nicht-gefilterter Apfelsaft ist vegan und selbstverständlich auch der Senf, wenn er darauf basiert 🙂

Herzliche Grüsse,

Marielle Kappeler

marielle@vegan.ch

Vegane Gesellschaft Schweiz (VGS)

8000 Zürich

www.vegan.ch

 

VGS auf Facebook: www.vegan.ch/facebook

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar